Sommerpause bis Mitte August


Aller guten Dinge sind ...

DREI Projekte für 2018:
In den nächsten Tagen stelle ich hier die drei neuen, ambitionierten Projekte für 2018 vor:

Himmel
Blau
Männer

sind die Stichworte; hinter denen sich Spannendes verbirgt.
Ich freue mich darauf, Euch mitzunehmen in einen Konzertherbst 2018


Mit Energie, Freude und neuen Ideen ins Jahr 2018!

Seit heute hat mein Gesangsstudio die Türen wieder weit offen!


Frohe Festtage und
einen guten Start ins neue Jahr!

Mein Büro ist vom 20.12.17 – 07.01.18 geschlossen!


Radiance

Radiance (2015-2017)

Eine coole Zeit!
Über zwei starke Jahre mit Radiance gehen für mich Ende Jahres zu Ende. Das hat richtig, richtig Spaß gemacht und ein wunderbares Gesangsensemble ist auf dem Weg! Viele Bilder, viele Erinnerungen, viele wunderbare Kolleginnen und Kollegen! Das bleibt! Auf geht’s, Radiance zu neuen Ufern!


Nicole Matter

„Heimweh nach St. Pauli“ – Chansonabend
15. Oktober 2017, 18 Uhr
Rümmingen, Kultur in der Kapelle
Am Piano: Richard Geppert

Selbst, wenn man noch nie nach Hamburg gereist ist, verspürt man nach einem Konzert von Nicole Matter Heimweh nach dieser flirrenden Hansestadt. Die brillant getexteten Songs der Hamburger Sängerin Anna Depenbusch werden von Nicole Matter mit betörender Präsenz und einer schon fast hypnotisch anmutenden Stimme performt. Der Zuschauer taucht ein, in wehmütigen Seemannsgarn, der immer wieder von scharfzüngigen Humor gebrochen wird. Man wähnt sich plötzlich in einer Hafenkneipe und fühlt die Melancholie der Nordsee, die Einsamkeit des Matrosen und vor allem die Frivolität der Reeperbahn. Nicole Matter hat selbst viele Jahre in Hamburg gelebt. Jedes Konzert ist für sie eine willkommene Rückführung in eine wunderbare Zeit ihres Lebens und lindert für kurze Zeit ihr „Heimweh nach St.Pauli“.

Nicole Matter

Nicole Matter


VOICEMEN - Talentsichtung

In der KW 41 gibt es bei VOICEMEN eine Talentsichtung. In einer 45min Einheit können Sängerinnen und Sänger ab 14 Jahren durch ein Vorsingen und ein Coaching eine Beurteilung Ihrer Stimme und Ihres künstlerischen Potentials erhalten. Diese Einheit ist in dieser Woche gebührenfrei. Anmeldungen unter info@voicemen.de


UNIVERSUS, mein Projekt für Sommer 2017

Das spektakuläre Festspiel an der Badenfahrt 2017 findet im Kurpark Baden (AG) in der Schweiz vor jeweils ca. 800 Zuschauenden statt. Es heisst UNIVERSUS und soll Badener und Badenerinnen aller Generationen auf der Bühne vereinigen. Rund 120 Laien und 10 Profis sind geplant.

UNIVERSUS wird konzipiert und inszeniert von Philipp Boë (www.philippboe.ch) unterstützt von einem professionellen Kreativteam. Es entsteht kein klassisches Festspiel, sondern eine bild- und traumhafte Produktion mit wenig Text, stattdessen viel Musik, einem spektakulären Bühnenbild, Licht und Videobildern. Im Kern des Ganzen steht ein grosses Ensemble, das den Kurpark in eine phantastische Welt verwandelt.
Ich denke, da werde ich wohl dabei sein …
Aufführungen sind vom 15. – 20. August und 23. – 27. August 2017


UNIVERSUS kommt

mit Nadine Tobler, Richard Geppert, Philipp Boë und Max Treier (v.l.n.r.)


Nachtrag
1250 Jahre Rümmingen

Ein Konzert der Extraklasse
mit Karl Frierson, Bo Katzman und Ronja Borer, Radiance und der Frank-Schultz-Band


150 Jahre VOITH

Mein Job: musikalischer Leiter bei der Jubiläumsveranstaltung in Heidenheim
mit Judith Bloch, Alexander Prosek, Martha Bijlsma, Lars Lehmann und dem Tschechischen Philharmonischen Chor


GERI music
verantwortlich für den Programmablauf "1250 Jahre Rümmingen"

Highlight:
24. Juni 2017, 20 Uhr
Open-Air Konzert mit
Karl Frierson (DePhazz), Radiance und special guest:
Bo Katzman und Tochter Ronja Borer
Es spielt die Frank Schultz Band


VINDONISSA SINGERS (2009-2017)

Eine grossartige musikalische Zeit mit vielen Konzert-Highlights geht im Februar 2017 zu Ende. Knapp 8 Jahre war ich künstlerischer Leiter der Vindonissa Singers.
Dankbar schaue ich zurück auf viele unvergessliche Momente und Begegnungen.

Noch einen Moment die Bilder geniessen ……
und dann nach vorne zu neuen Projekten!

Liebe Vindonissa Singers: Eure beste Zeit möge noch kommen!


Frohe Festtage und einen guten Start in ein erfüllendes, gesundes neues Jahr!
herzlichst Ihr / Euer Richard Geppert

Und: …. vom 19. Dezember – 31. Januar 2017 bleibt mein Büro komplett geschlossen!


... ja, ist denn bald schon Weihnachten?

Fast ein “Muss” in jedem Jahr:
Die Adventskonzerte der VINDONISSA SINGERS
(erstmalig auch in Deutschland)

mit den grandiosen Solisten
DARIUS MERSTEIN
JANE REINHARD
NADJA WEIS
und der Band um
Ralf Schuon (Keyboards) und
Daniel Schwenger (Percussions)


Umjubelte Premiere - Radiance

(aus Oberbadische)
Rümmingen (dab). Eine umjubelte Konzertpremiere gelang der Gesangsformation „Radiance“ am Sonntagabend vor unzähligen Freunden, Familien und Musikfans. Der Auftritt fand in der Rümminger Reihe „Kultur in der Kapelle“ statt. Eigentlich war die Kapelle viel zu klein, um all die Besucher fassen zu können, so groß war das Interesse am Konzert, das überregionale Beachtung fand.

„Für diese jungen Damen und Herren beginnt heute Abend die Karriere“, kündigte Horst Donner vom Verein Kulturo bei der Begrüßung an. Ein Jahr, bis vor 14 Tagen, hatten die Vorbereitungen und der Prozess hin zur kompletten Formation in Anspruch genommen. Der angesichts des raumgreifenden Stimmenpotenzials wohlgewählte Name des Ensembles „Radiance“, was ins Deutsche übersetzt soviel wie Ausstrahlung, Glanz und Leuchten bedeutet, entpuppte sich als Philosophie und Motto zugleich.

Begleitet von Piano und Percussion, auch schlicht a cappella, legten die talentierten jungen Sängerinnen und Sänger unter der musikalischen und künstlerischen Gesamtleitung ihres Maestro Richard Geppert eine rund eineinhalbstündige perfekte Darbietung hin. Sie zeigten von der ersten Minute an, zu welch farbiger und dynamischer Klang- und Ausdrucksstärke sie fähig sind. Zu Gehör kamen eine Mischung aus Soul, Klassik, Rock und Pop, aus eigenen Liedern und neu interpretierten Coverversionen wie „Fix You“ von Coldplay, „Bed of Roses“ von Bon Jovi oder Bob Dylans „Blowing in the Wind“, im Fokus stets die Liebe als Stärkste der Emotionen, und die Freude – strahlend und eindrucksvoll intoniert in der „Ode to Joy“.

Humorvolle Plaudereien und Ansagen zwischen den einzelnen Gesangsbeiträgen ließen das Programm lebendig und spontan wirken. Quittiert wurde es immer wieder von lautstarkem Beifall und – nicht nur am Ende, sondern auch während des Konzerts – von stehenden Ovationen. Vom Gastgeber gab’s am Ende für alle Mitwirkenden eine Rose als Zeichen der Verehrung und des Dankes.

„Es war ein sehr bewegender Abend für uns“, zog Richard Geppert beim Schlussapplaus Fazit, und bedankte sich bei den Konzertbesuchern, die ein wunderbares Publikum und ebenso voller Ausstrahlung gewesen seien. Den erfolgreichen Konzertverlauf feierten die Künstler anschließend noch bei einem gemeinsamen Umtrunk mit ihrem Publikum, und freuen sich nun auf die Verwirklichung von Zukunftsplänen: die Arbeit im Tonstudio, und viele weitere Auftritte auf der Bühne, im Fernsehen und im Radio, um zunächst deutschlandweit von sich reden zu machen. Einen schöneren Start als in Rümmingen jedenfalls hätte sich die Gruppe nicht wünschen können.


Vindonissa Singers in Baden (CH)

… schlicht unvergesslich!


Herbstkonzert der Vindonissa Singers


23. August 2016

Ich bin wieder da.
Mit Freude.


Freiheit, eine deutsche Rock-Oper

die Feuertaufe ist bestanden.
Danke an alle Besucher, Fans und Gönner!
Wie es weitergeht, erfahrt Ihr natürlich hier auf meiner Seite!


Freiheit, eine deutsche Rock-Oper

Tryout-Premiere: 10. April 2016, 17:30 und 20:00 Uhr
AUSVERKAUFT!


BIST DU DABEI?

Wichtige Vor-Information:
Ab sofort können Tickets für die Tryout-Premiere der Rock-Oper FREIHEIT bestellt werden. Die Tickets kosten: 0€. Nur ohne Ticket keinen Einlass!
Die Daten: 10. April, 18 Uhr, Rümmingen
Tickets nur bei GERI-music!

Bewegte / Bewegende Zeiten für die "FREIHEIT"

1.Rock-Oper Freiheit startete am 29. Januar im Freiburger Dorint-Hotel mit einem grandiosen Kick-off!
2. Xavier Naidoo und Moses Pelham übernehmen die Schirmherrschaft dieses ganz besonderen Projekts
3. Am 10. April 2016 kommt die Tryout-Fassung auf eine “Probe-Bühne”


Das Ensemble

Mit dem Ensemble von Freiheit, eine deutsche Rock-Oper ins Jahr 2016


Jahresabschluss 2015


12. Dezember 2015

“The way to Christmas” bedeutet auch “Flucht nach Ägypten”!
Wer das versteht, wird 2015 anders Weihnachten feiern.


The way to Christmas

Ein anderes Weihnachtskonzert…


02. Oktober 2015
HUMAN PACIFIC Day

Am Freitag, 2. Oktober (heute), 20:00 Uhr genau vor 20 Jahren fand meine vielleicht wichtigste Premiere in meinem künstlerischen Leben statt.
MANNHEIM, Rosengarten: Human Pacific.
Eine Zeit, um allen Künstlern und Unterstützer von damals “DANKE” zu sagen! Dieser Tag hat viel ausgelöst.
Darius Merstein-MacLeod, David Michael Johnson, Xavier Naidoo, Christiane Reinhard, Anna Krämer, Smaida Platais, Karl Frierson, Claus Eisenmann, Thorsten Riehle, Rolf Hellinger, Andy Adams-Frey, Peter Baltruschat, Frank Landua, Rolf Romei, Alexander Bassermann, Bülent Ceylan, Jean-Michel Fournereau, Susan Horn, Steffi Brill, Bernd Nauwartat und über 100 weitere grossartige Kolleginnen und Kollegen!


Vindonissa Singers - The Key of Life

Eine grossartige Zeit
Vindonissa Singers feat.:
Jane (voc), Conny Schock, (pno), Daniel Schwenger (drums, perc.) + rg
24. – 27. September 2015
Infos: HIER


Freiheit, eine deutsche Rock-Oper

Eine deutsche Rock-Oper

Wir haben uns unseren endgültigen Namen gegeben.
Premiere der Tryout-Fassung: 10. April 2016
Save the date – save the date – save the date!


Ja!

THE FINE ARTISTS (2005) Ltg. Richard Geppert

Ja, ich habe mich entschlossen (mal wieder) eine neue Gesangformation ins Leben zu rufen. Zwei Jahre nach “VOICELAB”, viele Jahre nach “THE FINE ARTISTS” reizt es mich wieder.
Arbeitstitel der neuen Formation ist “VOICE 4U En Me”.
Start ist der 18. September, 19 Uhr.
Was ich vorhabe? High end-Ensemblegesang mit viel Spass, Freude und Energie; zusammen mit den Besten aus dem Südwesten eben.
Die ersten beiden Proben sind offen; danach gibt es natürlich auch eine kleine Auswahl.
Eine formlose Anmeldung reicht mir, damit ich weiss, wie gross der Saal sein muss, in dem wir starten.
Bist Du gut genug und hast Lust, melde Dich unter:
info(at)richardgeppert.de


1995 - 2015

Christiane Reinhard, Darius Merstein, Anna Krämer, DMJ, Richard Geppert, Smaida Platais, Karl Frierson, Claus Eisenmann

MUSICAL FAMILY (Badische Zeitung)
20 Jahre nach der Premiere von Human Pacific wieder als Freunde vereint – GROSSARTIG!


SWR-TV zu Besuch bei VOICEMEN

SWR Abendschau zu Gast bei VOICEMEN:
Porträt über meine “Schülerin” und Kollegin Susanne Kellner.
Landesschau


Von VOICELAB zu VOICEMEN

Schultz / Geppert

Die Arbeit der VOICEMEN Geppert und Schultz mit Gesangstalenten aus Deutschland und der Schweiz wird hier fortgesetzt.

VOICEMEN-Gesangsstudio in Schallbach
VOICEMEN bei FACEBOOK
Bewerbungen hier
Aktuell stehen wieder 2 neue Plätze zur Verfügung!